Dienstag, 9. Oktober 2012

100 Push Up Challenge

Grüßt euch,

anbei eine Anregung zu einer kleinen Challenge ...

100 aufeinanderfolgende Liegestütze!


Warum das ganze?
Zunächst denke ich (bekanntlich), dass wir alle Ziele brauchen!
Ich bin jemand der braucht immer einen Tritt in den A**** um in die Gänge zu kommen. Das muss aber nicht unbedingt bildlich zu verstehen sein. ;-)

Auch brauche ich dafür nicht unbedingt Andere. Ich kann mich selbst positiv unter Druck setzen und motivieren. Wie das bei jemandem am besten funktioniert ist individuell verschieden. Bei mir klappt es am besten durch Konkurrenzkampf und Wettkämpfe bzw. Herausforderungen (Challenges).

Die Herausforderung habe ich mir diesmal selbst gesetzt mit 100 aufeinanderfolgenden Liegestützen.
Darauf aufmerksam wurde ich durch die Seite:

 http://hundredpushups.com

Auf dieser englisch sprachigen Seite erfahrt ihr alles zu dieser Challenge.

Auch gibt es auf der Page sogar Links zu den SmartPhoneApps, die das ganze erleichtern aber nicht zwingend notwendig sind.



Ich beginne am 10. Okt. 2012 an und werde in den Kommentaren berichten.
Ich würde mich freuen wenn so viele wie möglich in die Challenge joinen würden. Auf geht's...


The hundred push ups training program


Perfect Push Up
If you're serious about increasing your strength, follow this six week training program and you'll soon be on your way to completing 100 consecutive push ups!
Think there's no way you could do this? I think you can! All you need is a good plan, plenty of discipline and about 30 minutes a week to achive this goal!
No doubt some of you can already do 50 consecutive push ups, but let's face it, you're in a big minority. Most of you reading this won't even be able to manage 20 pushups. Actually, I'm sure many of you can't even do 10.
However, it really doesn't matter which group you fall into. If you follow the progressive push ups training program, I'm positive you'll soon be able to do 100 push ups!

The buzz about one hundred push ups:

Hey, I'm 14 years old, and I started out only being able to do 5 pushups. I had to repeat a couple weeks, but I indeed reach the goal and did 100 pushups! I wanted to thank you so much because I am now a lot stronger and more confident with myself.


1 Kommentar:

  1. Ergebnis des persönlichen Eingangstests:
    66 saubere aufeinanderfolgende Liegestütze.
    Arme durchgestreckt. Brust auf den Boden. Keine Sekunde Pause zwischen den Wiederholungen.

    Weiter geht es laut Plan mit Woche 3 ...

    AntwortenLöschen